Customer Experience Management
Es gilt alle bisher teilweise immer noch getrennt agierenden Unternehmens-Bereiche wie IT, Produktmanagement, Marketing, CRM und Vertrieb kundenorientiert und maximal synchronisiert auszurichten. Marketing-Engineering – enge Vernetzung von Marketing und IT. Um die Kernanforderung an ein ganzheitliches Kundenverständnis zukünftig zielführend umzusetzen, ist eine Strategie ein wichtiges Erfolgskriterium. Super-Personalisierung – Kunden schätzen eine besonders individuelle und persönliche Ansprache. Je persönlicher und maßgeschneiderter die Ansprache der Kunden mit wirklich relevanten Inhalten umgesetzt wird, desto erfolgreicher wird das digitale Marketing wirken. Dabei kommt dem Timing und den richtigen Kanälen eine besonders wichtige Bedeutung zu. Multi-Display Strategien – Smartphones, Tablets, Smartwatches, In-Car Kommunikation und die Online Nutzung von TV-Geräten – die Optimierung von Marketing-Maßnahmen für die Nutzung auf verschiedensten Endgeräten ist mittlerweile Voraussetzung für effizientes digitales Marketing.
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